Lernt die Charaktere der zwei Seiten kennen
Damien:
Letzter des Stamms der Takatur. Hat durch Glück die Auslöschung seines Stammes überlebt. Schlug sich danach als Söldner durch und machte sich dadurch einen Namen. Groß, athletisch gebaut.
Weißes Haar mit Rotschimmer. Klare Augen mit blutroter Iris, die in die schwarze Pupille übergeht. Sein Körper wird von unzähligen Narben vieler Schlachten geziert, was auch ein Indiz dafür ist, dass er sich weigert, sich seinem Schicksal zu ergeben.
Velvet:
Magierin weit aus dem Süden. Flieht vor ihrer Vergangenheit. Und reist seit einiger Zeit deshalb mehr oder weniger ziellos durch die Welt. Sie schlägt sich dabei als Diebin und Trickbetrügerin durch. Ihre Kräfte sind vorwiegend defensiver Natur. Sie ist in der Lage natürliche Heilungsprozesse zu beschleunigen und die Zeit in ihrem Fluss zu verlangsamen. Sie ist Zierlich klein mit braunen Augen und langem dunklen Haar. Außerdem ist sie stur.
Namia:
Führendes Mitglied der Rebellion von Ewig Winter. Sie ist die Waffenausbilderin der Rebellen und somit verantwortlich für die Krieger. Sie ist etwas größer als Velvet aber ihr Körperbau ist drahtig und weit weniger weiblich, ihr Haar ist feuerrot. Charakterlich ist sie aufbrausend, launisch und anzüglich.
Geralt:
Barde aus Nephele, der Landeshauptstadt des Nordens. Er ist ein äußerst begabter Magier, hüllt sich gern in Geheimnisse. Durch seine seherischen Fertigkeiten wirkt er oft allwissend. Geralt ist schmal und drahtig gebaut. Hat langes braunes Haar und klare grüne Augen. Er kleidet sich meistens in kräftige Erdtöne. Besonders auffällig ist sein markanter Hut, in dem eine lange Schneeeulenfeder steckt.
Ragnar:
Anführer der Rebellen von Ewig Winter. Er ist äußerst charismatisch, führungsstark und seine Untergebenen lieben ihn. Was sein Verhältnis zu Namia zeigt, die regelmäßige Affären mit ihm hat. Ragnar ist muskulös und trägt sein langes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden. Trotz seinem jugendlichen Auftreten ist er von Ernsthaftigkeit geprägt und ein ernst zu nehmender Gegner.
Sleyn:
Ragnars rechte Hand und ein Bär von einem Mann. Seine bevorzugte Waffe ist eine gewaltige Axt, die er stets mit sich führt. Dank seines enormen Körperbaus könnte man auf eine tumbe Intelligenz schließen, wäre damit jedoch einem Irrtum verfallen. Sleyns Verstand ist genauso scharf wie die Klinge seiner riesenhaften Axt.
Nugget:
Ein liebenswerter Schurke, der es schafft, immer wieder in Schwierigkeiten zu geraten. Velvets bester Freund mit Hang zum Schnaps.
Samira:
Schmugglerin aus Nephele. Wunderschöne, sehr weibliche Frau, die weiß, was sie will. Sie ist unter Männern groß geworden.
Aaron:
Velvets Bruder. Seit dem Tag verschwunden, als die Eltern der beiden ermordet wurden. Ein Magier mit viel Potenzial, der an der Universität studierte. Sehr eigensinnig. Damals war er 20 Jahre alt, hatte helle, kurze Haare und helle Augen. Sieht Velvet nicht direkt ähnlich, aber der Blick verrät die Verwandtschaft.
Silas:
Velvets früherer Verlobter.