20.11.2012

Für meinen Schatz...

      „Damien?“
  
   „Hm?“
     Feline stellte sich neben ihren Krieger an die Reling und ließ ihren Blick über das offene Meer gleiten. Die See war ruhig, der Himmel wolkenlos. Rauschend kräuselte sich das Wasser unter ihnen um das mächtige Schiff und der laue Wind durchwühlte sanft Felines offenes Haar, sodass einzelne Strähnen ihr Gesicht kitzelten.
    
Noch immer folgten ihnen einige Seevögel, wohl in der Hoffnung auf einen Teil des Fangs. Dass diese Hoffnung vergebens war, würden sie bald herausfinden, denn dieses Schiff war kein Fischerboot. Es war ein Kriegsschiff der königlichen Flotte, auf dem Weg weit in den Süden.
    
„Damien... Ich hatte eben eine schreckliche Vision.“ Feline starrte besorgt auf den klaren Horizont. „Ich habe unsere Zukunft gesehen. Besser gesagt... ich habe sie nicht gesehen. Ich kann es nicht greifen und auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass mich plötzlich eine endlose Leere erfüllt. Was, wenn wir niemals von dieser Reise zurückkehren? Oder nicht einmal ankommen. Was, wenn es keine Zukunft gibt? Was, wenn jeder Moment unser Letzter sein könnte?“
    
Die junge Magierin erwartete eigentlich eine Reaktion von Damien. Aufmunternde, liebevolle Worte vielleicht. Eine Versicherung, dass dies nur eine alberne Vorahnung war. Doch nichts geschah. Die Welt um sie herum verstummte.
    
„Damien?“
 
Naaaa, gefällt's? Neugierig geworden?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mein Schatz!

In Liebe
Deine Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen