28.06.2013

Wie das Leben so spielt...

Kennt Ihr solche Tage, an denen einfach alles schief geht? Oder Tage, an denen man sich hoch motiviert zum Arbeiten an den PC setzt...
Und dann geht's los.
Eine E-Mail hier, dass das geschriebene Drehbuch doch nicht genommen wird. Eine andere dort, dass das neue Foto-Print-Projekt den Standards nicht enspräche.
Kein Problem, einfach weiter machen und nochmal probieren. Sowas passiert!
Also versucht man, wie geplant, seiner Arbeit nachzugehen, nur um zu merken, dass die Webseite, die man dazu benutzen muss, nicht lädt. Nichts hilft. Sie lädt nicht.
Ein kurzer Seufzer: "Mach ich eben Haushalt... muss ja auch mal sein!"
Lappen raus, Arbeitsflächen wischen.... fällt das Schneidbrett, das an der Wand gelehnt hatte, hinter den Schrank...
Wieder ein Seufzer und einfach weitermachen...
Dann ab ins Bad, dort putzen.
Natürlich dann so unglücklich mit dem Ellbogen gegen eine Ecke gestoßen, dass der Arm dick wird.
Der Schmerz setzt im Kopf etwas in Gang, dass man erst mal wieder bändigen muss: absolut alles, das jemals schief gegangen ist, will sich nun in diesem Moment in Erinnerung rufen.
Das niederzuringen hängt von der jeweiligen Tagesform ab.
Mal gelingt es ohne Schwierigkeiten, mal entzieht es einem auch noch die letzte Motivation.
 
Meine Frage:
Kennt Ihr das?
Und wie geht Ihr damit um?
Was macht Ihr, um motiviert zu bleiben? 
 
Ich für meinen Teil habe jetzt mal diesen Post verfasst, um ein bisschen Dampf abzulassen! :D
 
Und jetzt putz ich weiter.....
 
Liebe Grüße
Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen