01.12.2012

1. Türchen


01.12.2012

Feline saß gedankenverloren am Fenster der gemütlich warmen Stube. Hinter ihr knisterte das Feuer im Kamin und etliche Kerzen tauchten den Raum in ein angenehmes Licht. In der Hand hielt sie einen Becher mit heißem Gewürzwein, der fröhlich vor sich her dampfte und köstlich roch.
Die junge Magierin seufzte entspannt und beobachtete, wie ihr Atem das Fensterglas zum beschlagen brachte. Draußen war es bitterkalt, Schnee fiel in dicken, weißen Flocken vom Himmel und abertausende Eiskristalle funkelten an der Scheibe um die Wette.

‚Wie in einem Märchen...‘, dachte Feline, als sie plötzlich durch ein zweifaches Klopfen an der Tür aus ihren Gedanken gerissen wurde. ‚Tock Tock‘. Wer konnte das zu dieser späten Stunde sein? Sie erwartete niemanden.
Neugierig ging sie zur Tür und legte vorsichtig ein Ohr an das Holz, um zu lauschen. Genau in diesem Moment klopfte es erneut zweimal. Nur diesmal wesentlich lauter. ‚TOCK TOCK‘

„Au...“ Feline rieb sich das Ohr, dann öffnete sie mürrisch die Pforte. Wer auch immer der Besucher war, er war ungeduldig und dies gefiel ihr nicht. „Was?! Wer...“, fing sie an, doch zu ihrem Erstaunen war weit und breit niemand zu sehen. Blinzelnd sah sie sich um. Sie hatte sich mit Sicherheit nicht verhört und Streiche spielende Kinder gab es hier draußen auch nicht.
„Oh nein, ein Überfall!“, platzte es aus ihr heraus, doch als sie die Tür eilig zuwerfen wollte, blockierte etwas diese.
 
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen