18.12.2012

18. Türchen

18.12.2012

Die wunderschöne, goldbraune Katze schlenderte grazil durch den Palastgarten in Richtung Atrium. An ihrem samtenen, roten Halsband baumelte das kleine Schriftröllchen, das Feline für die Königin geschrieben hatte. Sie hatte dem klugen Tier eindrücklich erklärt, dass diese Nachricht für niemand anderen als die Königin bestimmt sei und sie müsse sie vor heute Abend noch erreichen. Als sie sicher gewesen war, dass Marisa verstanden hatte, hatte sie sie losgeschickt, während Eurig, Aiman und sie sich auf das geheime Treffen vorbereiteten.
Marisa war gerade an einem großen, ätherischen Hibiskusstrauch vorbei spaziert, als sie plötzlich fauchend zur Seite sprang, ihr Fell bis zum letzten Haar gesträubt.
„Miau...“, machte es vor ihr und große, grüne Augen musterten sie interessiert. Der seltsam menschliche, schwarze Kater stand vor ihr und versperrte ihr den Weg. „Miau...“, machte er wieder.
„Miau...“
Was dann folgte, war wohl eine Art kurzes Katzengespräch, das damit endete, dass der Kater sein verwegenes Grinsen aufsetzte und sich Marisa schnurrend an ihn schmiegte.
Mit einem weiteren ‚Miau‘ lief das wunderschöne Tier nun schnurstracks in den Palast, vorbei an den sie freundlich grüßenden Wachen, hinauf in die Gemächer der Königin.
Der Kater jedoch blickte ihr mit einem mysteriösen Funkeln in den Augen hinterher. Und als sie außer Sicht gelaufen war, setzte er sich gewohnt gemächlich ebenfalls in Bewegung.
Er musste nur zwei Mauern und ein Dach überqueren, um in den Versammlungsraum zu gelangen, wo der König eine seiner zahlreichen Besprechungen abhielt.
„Miau!“, machte er diesmal laut genug, dass der König ihn hörte.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen