24.12.2012

24. Türchen

24.12.2012

Das allein war Felines Glück. Mit einem Mal ließ der König von ihr ab. Sein Schwert fiel mit einem lauten Klirren zu Boden und er stürzte sorgenvoll zur Königin. Zurück blieb eine stark blutende, keuchende Feline, aus deren Brust ein grelles, gelbliches Leuchten drang. Das Atmen fiel ihr schwer und das Gefühl von Ohnmacht übernahm langsam besitzt über ihr Bewusstsein.
Nur am Rande bekam sie mit, wie Cadogan seine Geliebte besorgt in die Arme nahm. In dem Moment, als er seine Lippen auf die ihren presste, explodierte die ätherische Welt in einem strahlenden Blitz aus Energie. Ein ohrenbetäubender Knall riss alles um Feline herum in Stücke. Mit letzter Kraft bäumte die Magierin sich auf, griff vor sich ins Leere, in der Hoffnung Halt zu finden in einer Welt, die um sie herum aufgehört hatte, zu existieren. Dann verließen auch sie die Kräfte. Sie sank zurück auf den warmen, weichen Boden, der sie festumschlungen hielt. Er roch wunderbar vertraut und das herrliche Gefühl von Sicherheit überkam jede Faser ihres Körpers.
‚Boden?‘ Feline blinzelte verwirrt. Es dauerte einige Sekunden, bis sie die Person vor sich fokussieren konnte. Fürsorgliche, rote Augen in einem markanten, männlichen Gesicht umrandet von langen, weißen Haaren, betrachteten sie.
„Hey, da bist du ja wieder“, sprach Damien sanft zu ihr. „Wir haben uns Sorgen gemacht...“
„Damien... Was... was ist passiert?“
„Wir haben gerade fröhlich alte Märchen zum Besten gegeben, als du plötzlich ohnmächtig geworden bist. Die Übelkeit der letzten Tage hat dich wohl mehr geschwächt, als ich dachte...“
Langsam kamen Felines Erinnerungen zurück. „Damien...“ Sie fiel ihrem Liebsten um den Hals und drückte ihn fest an sich. „Oh Damien... Lass mich nie wieder los, bitte. Versprich mir, dass du mir immer zuhören wirst und versprich mir, dass wir uns gegenseitig immer an erster Stelle sein werden...“
Verwundert über ihren Ausbruch erwiderte der Takatur die Umarmung seiner Liebsten. „Nichts wird mich je daran hindern können, das verspreche ich... Aber Feline... bist du in Ordnung?“
Als Reaktion bekam er nur ein Nicken und eine noch festere Umarmung. Velvet war wieder zu Hause, in ihrer Welt, bei ihrem Liebsten und bei ihren Freunden. Und alle lebten! Alle waren wohlauf. Moment... bedeutete das...? Wenn das Orakel recht gehabt hatte, dann musste es bedeuten, dass auch die ätherische Welt überlebt hatte. War am Ende doch alles gut ausgegangen? Hat das Königspaar seine Liebe wiedergefunden? Andererseits... vielleicht war auch alles nur ein Traum während ihrer Ohnmacht gewesen. Vielleicht war das alles nicht wirklich gewesen.
Sie beschloss, sich zuerst einmal zu erholen und mit den anderen weiterzufeiern. Denn es war die Zeit des Jahres, in der hier im Norden viele Dankbarkeits-Feste stattfanden. Und heute hatten sich die Freunde zu einem gemütlichen Beisammensein in Geralts Stube versammelt, weitab vom Trubel.
„Kleines, du hast mich ganz schön erschreckt...“, prostete Nugget ihr zu, während er von Namia in die Rippen geboxt wurde.
„Mach ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen du Ochse!“, fauchte sie ihn an, gab ihm aber sofort danach einen dicken Kuss auf die Wange.
Finn und Yashira saßen eng umschlungen vor dem Kamin. Beide sahen glücklich aus und die kleine Heilerin hatte wie immer einen schüchternen, rötlichen Schimmer auf ihren Wangen liegen.
Samira saß neben Geralt, der ihr eine Strähne ihres wunderschönen, goldbraunen Haares aus dem lächelnden Gesicht strich. „Wir sind froh, dass es dir wieder gut geht. Hier, trink etwas Tee.“ Sie reichte Velvet eine Tasse.
„Danke Samira. Leute, ich muss euch erzählen, was ich gerade geträumt habe...“ Feline richtete sich auf, nahm den Tee entgegen und lehnte sich an Damien.
Gespannt lauschten die Freunde auf. „Ein neues Märchen! Welch passende Zeit des Jahres dafür! Eure Hoheit, ich bin ganz Ohr. Ein Barde ist immer auf der Suche nach einer außerordentlichen Geschichte“, bemerkte Geralt mit einem breiten Grinsen und einem mysteriösen Funkeln in den klaren, grünen Augen.

The End...

Frohe Weihnachten an alle und vielen lieben Dank für's Lesen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen