04.12.2012

4. Türchen

04.12.2012

Es funkelte und blinkte, glitzerte und strahlte, den Kristallwald bei Weitem übertreffend: eine riesige Stadt aus bunter, gleißender Magie! So dicht komprimiert, dass Menschen darauf laufen konnten, wie auf Erde oder Stein. Wohin man auch sah, überall standen ätherische Gebäude, verliefen ätherische Straßen und funkelten Schlieren von sich lösender Magie, die sich sogleich wieder verfestigten. Feline traute ihren Augen kaum, ebenso wenig der Kraft, die sie durchströmte. Dieser Ort war fast noch eindrucksvoller als Nephele.
Sie bemerkte, dass es dort nicht schneite. Es war wie der Zugang zu einer anderen Welt. Mitten im Wald. Die Astralwelt konnte es allerdings nicht sein. Keine der Personen, die sie erkennen konnte, sahen denen ähnlich, die sie seit ihrem Stirnschmuck wahrnehmen konnte. Sie alle hatten eine feste, klar definierte Form. Eben wie normale Menschen. Es waren keine Geister darunter.
„Tut nicht so, als wäret ihr noch nie hier gewesen, Kleines...“, riss der Gnom, der ihren Gesichtsausdruck gesehen hatte, sie aus ihren Gedanken.
Wovon redete das Männchen?
„Ihr irrt Euch Eurig. Ich war noch nie hier. Das wüsste ich doch...“, versuchte Feline klarzustellen, doch das Männchen brach nur in lautes Gelächter aus und zog sie erneut mit sich, direkt durch die Öffnung, hinein in diese seltsam anmutende Welt.
Was sie nicht merkten, war die schwarze Katze, die ihnen seit Anfang an gefolgt war, und die nun ebenfalls durch die Pforte huschte.

...

1 Kommentar:

  1. Das ist mal wirklich ein spannender Adventskalender! Bin echt gespannt, wie's weiter geht.

    AntwortenLöschen